· 

Sommermützen vom letzten Jahr

 

Nachdem ich in einem der letzten Posts die "Coolen Kappen" gezeigt habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht alle Sommermützen vom letzten Jahr gezeigt habe.

 

 

Für die Große gab es einen Hut "Mix It" mit Diva-Krempe von Schnabelina.

 

 

Da wir uns ja nie entscheiden können, welchen Stoff wir wollen und es innen auch einfach schöner aussieht, ist der Hut zum Wenden. Außen mit Webware von Ikea.

 

 

Und überraschenderweise auf der anderen Seite mit Eulenstoff. Mittlerweile wird eigentlich nur noch die Seite mit den Punkten getragen, langsam ist sie doch zu groß für diese kindlichen Motive (Obwohl sie sich den Stoff selber ausgesucht hat). Da der Hut noch passt und die Innenseite eher nicht sichtbar ist, wurde sie diesen Sommer noch getragen. Nächstes Jahr werde ich ihr wohl einen neuen Hut machen. Aber erst mal schauen was und ob ich nähen darf.

 

 

Die mittlere hatte sich einen Eulenhut gewünscht. Auch hier ein Mix-It Hut von Schnabelina aber mit schmaler Krempe und Bändern. Da sie diesen Hut verbummelt hat, habe ich noch einen zweiten Hut genäht:

 

 

Sie hat sich wie ihr Bruder einen "Sonnenschein" von Schnabelina gewünscht. Natürlich mit Eulen. Auf dem Bild hat sie den Hut etwas komisch auf. Normalerweise sitzt er so wie beim Bruder hinten. Ein besseres Bild habe ich leider nicht gefunden.

 

 

Den "Sonnenschein" für den Kleinsten habe ich ja hier schon einmal gezeigt. Da ich aber gerade am Bilder suchen für die anderen Hüte war, ist mir dieser Schnappschuss in die Hände gefallen.

 

 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße Anne

 

Schnittmuster: "Mix It" und "Sonnenschein" von Schnabelina

  

        Stoff: Webware weiß mit Punkten von Ikea

  restliche Webware aus dem Stofffundus

 

 

* Werbung, da Namens-/Markennennung der selbst gekauften Ebooks/Bücher und Stoffe, bzw. Shops

 

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Kiddikram

 

 

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0