· 

Mützenparade für den Kleinsten

Für den Kleinsten habe ich mich an verschiedenen Mützenschnitten ausprobiert. Für die Wintermützen war es in der Übergangszeit doch des Öfteren zu warm.

Für die Übergangszeit habe ich mich am "Schicken Schutz" von Klimperklein versucht. Genäht aus dem coolen Jersey "Petterson und Findus". Da es eine Wendemütze ist, kann man auch mal den dazugehörigen Kombi-Stoff sehen (siehe unten). Da es bei uns im Frühjahr doch häufig sehr windig ist, ist diese Mütze ideal: nicht zu dick, schützt aber die Ohren vor dem kalten Wind und die Augen vor der grellen Sonne.

Letztes Jahr gab es für ihn diese beiden "Coolen Kappen". Da die Grüne dieses Jahr leider nicht mehr gepasst hat (lustigerweise aber der Mittleren. Sie freut sich auch sehr darüber, hatte sie doch immer neidisch auf die Kappe geschielt), musste etwas neues her.

 

Ausprobiert habe ich auch das Freebook "Konrad", eine Schiebermütze. Ich finde, sie ist auch recht schön geworden. Der Kleine ist allerdings nicht sonderlich zufrieden damit und schmeißt sie immer auf dem Boden. So richtig optimal sitzt sie leider auch nicht. Mal schauen ob ich noch etwas daran ändern kann.

Genäht habe ich auch den tollen (kostenfreien) Schnitt von Schnabelina: "Sonnenschein" mit der großen Krempe. Entgegen der Zuschneideangaben habe ich die Krempe nicht an der Vorderseite im Stoffbruch zugeschnitten, sondern an der hinteren Mitte, sodass die süßen Dinos nicht zerschnitten werden. Hier wäre es auch besonders aufgefallen, wenn das (große) Motiv nicht so genau oder gar nicht aufeinander gepasst hätte. Der Dino-Stoff, welchen ich schon hier für eine Tasche verwendet habe, hat super für die Mütze gereicht. Kleinere Reste sind aber noch vorhanden und harren ihrer Bestimmung.

Ich habe den Hut, wie auch alle anderen doppelt genäht, sodass auch das Innenleben schön aussieht. Verwendet habe ich beim Sonnenschein-Hut den blauen Uni-Stoff, welche ich auch für die Bindebänder sowie für die Regulierung der Kopfweite benutzt habe.

Hier nochmal (die meisten, da nicht mehr alle in meinem Besitz) Hüte in der Innenansicht:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße Anne

 

Schnittmuster:    "Coole Kappe" von Klimperklein

"Schicker Schutz" von Klimperklein

Schiebermütze Konrad von Zimt&Zucker (Freebook)

"Sonnenschein" von Schnabelina (Freebook)

 

        Stoff:    Coole Kappen, Schiebermütze, Sonnenschein: Stofffundus

Petterson und Findus 2, EP von Stoff & Liebe

 

* Werbung, da Namens-/Markennennung der selbst gekauften Ebooks/Bücher und Stoffe, bzw. Shops

 

Verlinkt bei: Creadienstag und Kiddikram

Kontakt

Dir gefällt dieser Beitrag oder du hast Tipps und Tricks für mich? Über eine Nachricht per Mail oder einen Kommentar (ganz unten) von dir würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße Anne

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0