· 

Roana

 

Meine Tochter hat sich zum Geburtstag einen Rucksack gewünscht. Schon länger hatte ich mit dem Schnittmuster "Roana" von Hansedelli geliebäugelt. Die perfekte Gelegenheit es endlich umzusetzen.

 

 

Mit insgesamt 56 Teilen (inklusive aller Bügeleinlagen) ein etwas aufwendigeres Projekt. Als Hauptstoff hat sie sich den Canvas Stoff "Pavo" von Stoff und Liebe ausgesucht. Dazu gab es noch dunkelblaues Kunstleder.

 

 

Nach der Frage, welche Ausstattung also welche Extra-Taschen sie sich wünscht, kam prompt die Antwort: alle. Im Außenbereich gibt es also neben dem Hauptfach die vordere Extratasche (ein Reißverschlussfach hinter dem mittleren Blendstreifen) ...

 

 

...das (kostenlose) Add-on der seitlichen Taschen sowie das rückwärtige Geheimfach.

Der Rucksack ist auf diesen Fotos leer und hat von sich aus einen guten Stand. Das nächste Mal muss ich nur den Kunstleder-Streifen am unteren Rand mit stabilisieren. Ich dachte, es wäre auch so stabil genug, darum hatte ich es weggelassen.

 

 

Im Innenbereich gab es auch alle möglichen Fächer. Damit man sie besser sehen kann hier als Einzelteile vor dem Zusammennähen.

 

 

Neben einem Netzfach und vier Extrafächern auf der einen, gibt es auf der anderen Seite einen Karabiner sowie eine Laptoptasche mit aufgesetzer Tasche. Sie benutzt sie allerdings für ihre Malsachen. Sehr praktisch, so kann nichts knicken.

 

 

Nachträglich habe ich noch einen Brustgurt an den Trägern befestigt (ebenfalls ein kostenfreies Add-on von Hansedelli).

 

Diesen Rucksack zu nähen hat unglaublich viel Spaß gemacht! Die Anleitung ist sehr ausführlich, gut beschrieben und ästhetisch ansprechend (was mich persönlich noch mehr motiviert). Wenn man sich an selbige hält kann eigentlich nichts schiefgehen und man erhält ein, wie ich finde, professionelles Ergebnis.

Den Rucksack gibt es in drei verschiedenen Größen. Ich überlege noch ob ich mir, wie hier, die mittlere (Roana) oder die große Größe (Roano) nähe. Mein Sohn hat auch schon Bedarf angemeldet. Für ihn ist die kleinste Größe (Roani) ausreichend.

 

Doch bis es soweit ist, heißt es erst einmal: Klamotten nähen. Die Kinder wachsen wie Unkraut und brauchen dringend neue Anziehsachen in der nächsten Größe.

 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

 

Liebe Grüße Anne

 

Schnittmuster:    "Roana" von Hansedelli

  

        Stoff:    Canvas Pavo von Stoff&Liebe (online)

Popeline Stoff-Fundus

Kunstleder und Zubehör: Snaply

 

* Werbung, da Namens-/Markennennung der selbst gekauften Ebooks/Bücher und Stoffe, bzw. Shops

 

Verlinkt bei: Dings vom Dienstag, Creativsalat, Handmade on Tuesday

 

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0