· 

Winterprojekt "Dalvik"

 

Diesen Winter habe ich für meinen Sohn einen Pullover in "Fair-Isle"-Technik gestrickt...und endlich ist er auch fertig geworden. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und die Wolle für den nächsten Pullover liegt auch schon bereit.

 

 

Geworden ist es das kostenlose Strickmuster "Dalvik" von Drops Design. Die Baby-Merino Wolle ist so weich und kratzt tatsächlich überhaupt nicht.

 

 

Der einzige Wermutstropfen sind die Reihenübergänge auf der Rückseite. Ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe und wie ich diesen Versatz verhindern kann. Habt ihr einen Tipp? Oder gibt es irgendwo ein Tutorial dafür?

 

 

Bis auf das Baby haben jetzt alle etwas gestricktes von mir bekommen (auch der Mann, allerdings sitzt der Pullover nicht so gut. Den werde ich wohl noch einmal aufdröseln und neu stricken).

Aber jetzt geht es endlich wieder ans Nähen. Ich freue mich so darauf. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Einige der gewünschten Schnittmuster sind vorbereitet.

Ein Teil der Projekte schon zugeschnitten (links) und der Rest ist schon ausgesucht (rechts).

 

 

Bevor die obigen Sachen vernäht werden, gibt es aber erst einmal ein etwas aufwendigeres Geburtstags-Projekt: bestehend aus 56 Teilen (hier habe ich auch die Verstärkungen mitgezählt). Dazu dann nächste Woche mehr.

 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

 

Liebe Grüße Anne

 

 

Schnittmuster: "Dalvik" von Drops Design

 

   Wolle: Drops Baby Merino, Algawo (online)

 

 

 

* Werbung, da Namens-/Markennennung der selbst gekauften Ebooks/Bücher und Stoffe/Wolle, bzw. Shops

 

Verlinkt bei: Dings vom Dienstag, Creativsalat

 

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ELFi (Mittwoch, 06 April 2022 07:41)

    Servus Anne,
    danke fürs Zeigen des Pullis beim DvD, mir gefällt er sehr gut wie er ist. Jetzt hast du mich auf das Geburtstagsgeschenk aus 56 (!!!) Teilen neugierig gemacht! Liebe Grüße
    ELFi