· 

Fasching 2022

 

Besser spät als nie:

Am Abend vor der Faschingsfeier (am 1.3. im Kindergarten) habe ich es gerade noch so geschafft das vier Tage zuvor gewünschte Batman-Kostüm fertig zu nähen. Ursprünglich wollte er als Ritter gehen, meinte aber zweimal hinter einander ist doch doof. Jetzt schaffe ich es, es euch auch endlich einmal zu zeigen:

 

 

Die Flügel habe ich nach einem kostenfreien Tutorial genäht. Für die Kürze der Zeit sind sie ok, allerdings haben sie den Nachteil, das sie herunter rutschen sobald man die Arme herunter nimmt. Mal schauen wie ich das ändern kann, denn das Kostüm kommt in die Verkleidungskiste und wird uns hoffentlich noch eine Weile Freude bereiten. Auf dem Bild kommen die Zacken nicht so schön rüber. Vielleicht ändere ich das auch noch.

 

 

Natürlich musste auch unten drunter alles in schwarz sein. Gut, dass ich zufällig in der Woche zuvor drei neue schwarze Leggings genäht habe...die anderen haben mittlerweile alle ein Loch und sind auf dem (neuen) Reparaturstapel gelandet.

 

 

Als Oberteil habe ich ein einfaches schwarzes Oberteil genäht und einen gelben Plott dazu angefertigt. Es war mein letztes gelbes Stückchen...Glück gehabt.

Die Maske war etwas knifflig. Er wollte keine gebastelte Papiermaske haben, sondern etwas zum über den Kopf ziehen...so wie seine Wintermütze (bloß ohne Zipfel) Die Grundlage war da, nur wie mache ich das mit der Maske und den Ohren? Als Grundlage habe ich eine Papiermaske genommen und in den Gesichtsausschnitt der Mütze eingepasst. Vor dem Einnähen habe ich noch zwei Ohren mit Decovil verstärkt und fixiert. Anschließend wurde die Augen- und Mundpartie mit einzelnen Stoffstücken verstürzt, sodass sie, zumindest von außen, ordentlich aussehen.

 

 

Er war zufrieden und auch die Schwester borgt sich zwischendurch die Maske... jetzt muss ich wohl wieder schwarzen Jersey bestellen um die gewünschten neuen Leggings zu nähen für die der Stoff eigentlich vorgesehen war...

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

 

Liebe Grüße Anne

 

 

Schnittmuster: "Leggings" von Klimperklein aus "Klimperklein" in Gr. 116

  "Paul" von Pattydoo in Gr. 122

  "Flügel" vom Batmankostüm von Stoffe Hemmers

  "Wendezipfelschlupfmütze" (abgewandelt) von Klimperklein

 

   Stoff: Pamuk-Jersey schwarz von Stoff&Liebe (online)

   Plotterfolie "Happyflex" von HappyFabric

 

 

 

* Werbung, da Namens-/Markennennung der selbst gekauften Ebooks/Bücher und Stoffe, bzw. Shops

 

Verlinkt bei: Dings vom Dienstag, Creativsalat, Handmade on Tuesday

 

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0