· 

Rezeptesammlung

 

Es gibt so Rezepte, welche man immer wieder mal macht. Ich persönlich kann mir die Mengenangaben der Zutaten nie merken. Da ich aber keine Lust habe, jedesmal das Rezept im Buch oder im Internet nachzuschlagen, habe ich mir kleine Zettel gemacht und diese an den Kühlschrank gehängt.

 

 

Mittlerweile sind es aber so viele geworden, dass man sie auf den ersten Blick nicht mehr lesen kann. Nachdem mir dann auch zum wiederholten Male die Zettel herunter gefallen oder sogar zwischen Kühlschrank und Unterschrank gerutscht sind, musste eine Lösung her.

 

 

Vor längerer Zeit schon hatte ich mir etwas dickere Folie besorgt. Nachdem ich die Fläche vermessen hatte, habe ich ein etwas größeres Stück und entsprechend der Kartenhöhe noch vier Folienstreifen zugeschnitten.

Genäht habe ich zunächst die Nähte zwischen den Karten. Damit die Karten auch hineinpassen, habe ich immer eine Karte zwischen die Folie geschoben und erst dann genäht. Abschließend wurde die untere Naht in einem Rutsch genäht. Jetzt muss nur noch das ein oder andere Rezept abgeschrieben werden.

 

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Rezeptesammlung. Jetzt kann nichts mehr herunterfallen, alle Rezepte sind gut lesbar und falls es doch einmal beim Rühren spritzt, kann man die Folie einfach abwischen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

 

Liebe Grüße Anne

 

 

Schnittmuster: Improvisiert

 

   Stoff: 0,2mm dicke PVC Folie, Tolko (online)

 

 

 

* Werbung, da Namens-/Markennennung der selbst gekauften Ebooks/Bücher und Stoffe, bzw. Shops

 

Verlinkt bei: Dings vom Dienstag, Creativsalat, Handmade on Tuesday

 

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ELFi (Mittwoch, 28 April 2021 08:57)

    Servus Anne,
    das ist aber eine coole Idee, ich bin begeistert! Dankeschön fürs Zeigen beim DvD und eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi