· 

Mal etwas praktisches!

Wer kennt es nicht? Die erschlagende Unordnung im Kinderzimmer? Um wenigstens etwas Ordnung zu schaffen und den Kindern und mir das Aufräumen zu erleichtern habe ich einige Boxen genäht. Die Boxen vom Möbelschweden passten nicht in unseren Schrank, also habe ich kurzerhand welche nach den Maßen des Schrankes genäht. Hierfür habe ich dieses Tutorial genutzt und teilweise etwas abgewandelt. Benutzt habe ich verschiedene Stoffe von Ikea, da sie schön robust und etwas stabiler sind, fast wie Canvas. Als Verstärkung gab es auf Größe zurecht geschnittene Pappen von alten (Umzugs-) Kartons. Die Boxen sind wirklich sehr praktisch und erleichtern das Aufräumen ungemein. Auch geben sie dem Kinderzimmer noch ein paar Farbtupfer. Ich werde nur noch etwas als Bodenverstärkung hinein machen müssen. Das hängt mir noch etwas durch.

Auch der Unordnung auf dem Schreibtisch wurde der Kampf angesagt. Mit der Zeit hat man sich doch einiges an elektrischen Geräten, welche man zwischendurch auch mal an den Computer anschließt, zugelegt. Und jedes kommt mit einem anderen Anschluß daher. Das Kabel, welches man gerade  sucht, liegt natürlich nicht obenauf und nach dem Finden ist totale Unordnung auf dem Schreibtisch, und keiner mag die Kabel anschließend wieder sauber aufrollen. Irgendwo in den Weiten des Internet bin ich auf Kabelhalter gestoßen und dachte mir: So ähnlich mache ich es auch. Um das ganze etwas haltbarer zu machen, habe ich die "Kabelhalter" aus Lederstücken gemacht. Eine gute Resteverwertung für mein Leder, welches ich für die Puschen der Kinder verwendet habe. Und für die bessere Übersicht, hat jedes eine andere Farbe. So kann man mit einem Blick/ einem Griff das richtige Kabel gleich nehmen. Der erste Probe-Kabelhalter hat eine Kantenlänge von 7cm (ganz links). Das war mir persönlich etwas zu straff. Darum haben die anderen drei Lederquadrate eine Kantenlänge von 10cm. Verschlossen werden sie mit einem Anorakknopf (Ø 12 mm). Endlich kein Kabelsalat mehr auf dem Schreibtisch!

 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße Anne

 

Schnittmuster:    Tutorial für eine maßgeschneiderte Box nach THE XED

Kabelhalter: Quadrate von 10cm Kantenlänge

  

        Stoff:    Boxen: Ikea (vor Ort)

Lederreste (online über ebay)

 

Kontakt

Dir gefällt dieser Beitrag oder du hast Tipps und Tricks für mich? Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße Anne

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0