· 

Endlich Vier!

Meine Mittlere ist Vier geworden. Und da konnte ich es natürlich nicht lassen etwas für sie zu nähen. Geworden sind es verschiedene Sachen für ihre derzeitigen Lieblingsbeschäftigungen: Malen und mit ihrer Puppe spielen.

Für die Puppe gab es etwas neues zum Anziehen. Auf dem Blog von  Stoff&Liebe gibt es ein tolles Freebook für eine Puppentunika und eine Puppenleggins in verschiedenen (Puppen-) Größen. Eine tolle Möglichkeit die Reste des schönen Tokio-Stoffes zu verwenden. Die Puppenmama hat sich sehr darüber gefreut nun im Partneroutfit mit ihrer Puppe gehen zu können.

Dazu gab es einen lang gehegten Wunsch: einen Puppenschlafsack. Denn die Püppi friert nachts immer, weil sie sich abdeckt und da musste natürlich Abhilfe geschaffen werden. Genäht habe ich den Schlafsack aus Webware nach dem Schnittmuster (-Freebook) von Pattydoo.

Meine Mittlere malt wahnsinnig gerne. Unterwegs nehme ich auch öfter mal etwas mit. Aber eigentlich sind wir immer am Suchen, weil sich die Stifte und der Malblock meistens in der mitgenommen Tasche verteilen. Da kam mir das Nikolaus-Geschenk 2017 von Schnabelina gerade recht. Ich hatte schon länger mit dem Schnitt geliebäugelt, hatte aber damals keine Zeitung, in der der Schnitt veröffentlicht war, mehr bekommen (vergriffen). Da war es umso schöner, dass sie den Schnitt letztes Jahr kostenfrei auf ihrem Blog zur Verfügung gestellt hat.

Leider habe ich die Abstände des Gummis nicht weit genug gewählt. Darum wellt sich die Tasche leicht, wenn sie befüllt ist (rechtes Foto). Das ist sehr schade, aber das tut ihrem Nutzen keinen Abbruch und sie gefällt trotzdem. Da die Große auch schon Bedarf an einer Malmappe anmeldet hat, werde ich wohl noch eine nähen und kann somit aus meinen Fehlern lernen....

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße Anne

 

Schnittmuster: Freebook "Malmappe" vom Schnabelina

  Freebook "Puppentunika und -leggins" von Stoff und Liebe

  Freebook Puppenschlafsack von Pattydoo

 

        Stoff: Malmappe: Ikea (vor Ort); Fuchsstoff: Trollinge (online)

  Puppenkleidung: EP (Jersey) von Stoff&Liebe (online)

  Schlafsack: Webware, Überraschungspaket von Dawanda

Kontakt

Dir gefällt dieser Beitrag oder du hast Tipps und Tricks für mich? Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße Anne

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0